Donnerstag, 19. November 2009

Indian Spirits

Es muss ja nicht immer alles im Zeichen des Mittelalter´s stehen :-)
Da mich die Kultur der nordamerikanischen Ureinwohner interessiert, habe ich mich auch kleidungstechnisch mal an einige Sachen heran gewagt:
Bestickt mit Rocaillesperlen habe ich einmal einen Haarschmuck erstellt und kleine "Armstulpen"

Der Stoff ist zu 100% aus Polyester...es musste also kein Tier dafür sterben.
Die Hose ist eigentlich mehr eine Leggins und wird mit einem entsprechenden Gürtel gehalten. Es sollte also unbedingt etwas darunter getragen werden - oder ein entsprechendes Tuch davor :-)))

Hier mal von vorne. Die Perlen sind in reiner Handarbeit aufgestickt und das ist ein ganz schönes Geduldsspiel:-)
Die Fransen sind aus dem gleichen Stoff wie die Tracht und schön ordentlich mit einer Schere zugeschnitten *ächz*.
Als weiteren "Schmuck" hab ich ein paar (künstliche) Haare angebracht und verschiedene Holzperlen verarbeitet.
Und schon ist die Tracht fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen