Sonntag, 24. Januar 2010

Badebomben "Rose"

Sie sprudeln, duften und pflegen...was will man mehr...:-)
Zu Weihnachten hab ich ordentlich davon hergeben müssen, aber Nachschub ist ja GsD schnell gemacht. Da mir noch kleine Schachteln fehlen ( ich wollte sie eigentlich selbst gebastelt haben, aber soviel Zeit hab ich im Moment garnicht...), habe ich die Bomben auf Oblaten gestellt und mit Folie versehen. Sieht auch nicht übel aus, wie ich finde :-))
Hier dann mal das Rezept zum Ausprobieren:
140 g Natron
60 g Zitronensäure
35 g Speisestärke
3 El Mandelöl
1-2 El Ätherisches Öl
5-10 Tropfen Farbstoff ( ich hab Lebensmittelfarbe genommen...ging super und die Bomben haben einen Rosaton mit kleinen dunkelroten Punkten angenommen)
Die Masse gut vermischen und in Formen füllen....kühl etwas stehen lassen ( ca. halbe Stunde) und dann vorsichtig aus der Form drücken - fertig :-)
Viel Spaß bei der Herstellung und anschließenden Verwendung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen