Samstag, 23. Januar 2010

Bluse in Bordeaux

Auf Nachfrage habe ich mich mal an einer Bluse im Stil einer Tunika " versucht" :-) Sie sollte in Bordeaux gehalten sein, keinen "klassischen Schnitt" mit Kragen und dergleichen haben und auch zu festlichen Anlässen passen.
Hier ist das Ergebnis:

Ich habe matt-glänzenden Satinstoff mit Organza kombiniert. Als " Eyecatcher" habe ich goldfarbige Ornamente aufgemalt und schmales Satinband verwendet.
Tailliert habe ich die Bluse mit breitem Satinband und Gummizug. Als Übergang habe ich dann noch Organza im unteren Bereich mit angebracht ( wie an den Ärmeln auch).


Hier nochmal aus der Nähe die Ornamente im oberen Bereich. An den Oberarmen habe ich Öffnungen gelassen, die ebenfalls mit Organza eingefasst wurden.



Ein bisschen Mittelalter...ein bisschen Orient und schon war die Bluse fertig :-)
Die Empfängerin hat sich riesig gefreut und ich hab sozusagen " Premiere" gehabt, denn das ist meine erste Arbeit, die nicht in meiner Größe gefertigt wurde von mir.

Also nix mit Orientierung an Schneiderpuppe oder mal eben selbst " überschmeissen" um zu schauen, ob es denn so passt....:-))

Ich kann mit Stolz verkünden, dass die Bluse 100% sitzt und freu mich deshalb auch wie "Bolle" mit *gg*. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich auch größere Größen hinbekomme.

1 Kommentar: