Freitag, 17. Juni 2011

Häkelbikini

Ich hab mir gedacht, so schwer kann´s nicht sein und einfach mal meinen ersten Häkelbikini fertig gestellt .-)
Für das Oberteil habe ich zwei Dreiecke miteinander verbunden und jeweils Schnüre für den Rücken und Nackenbereich mit dran gehäkelt. Die Häkelrose ist anschließend aufgenäht worden von mir ( peppt doch ein bisschen auf:-)))
Das Unterteil ist vom Prinzip her auch im Dreieck gehalten. Ich hab bis zum Schritt an beiden Seiten Maschen weggelassen und dann nach dem Schritt wieder mit aufgenommen - nur etwas breiter für die "Kehrseite".

Ich habe ganz normales Häkelgarn ( beige und bordeaux) verwendet.Wenn ich eine entsprechende Häkelschrift hinbekomme ( war halt eine reine Kopfgeschichte von mir für diesen ersten Bikini....), stell ich die Anleitung gerne hier mit rein.

Liebe Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen