Donnerstag, 19. Januar 2012

Noch mehr Hundewolle....

Nachdem ich Euch ja die Wolle von Merlin gezeigt habe, wollte ich Euch die Wolle von Falco auch einmal zeigen.
Ich habe einige Zeit gebraucht, bis ich die Unterwolle von meinem Bären verarbeiten konnte, denn wir mussten Falco letztes Jahr sehr schweren Herzens einschläfern lassen....:-(((

Oben seht Ihr die fertige Wolle nach dem Waschen und Trocknen. Ich spann sie vor dem Aufwickeln noch einmal, damit sie nicht so "krisselig" ist, denn beim Waschen zieht sie sich immer ein gutes Stück zusammen.
So ist die Wolle dann hier bei mir einsatzbereit. Von Links: Merlins Wolle, dann Falco und dann nochmal Falco mit ein kleines bisschen Merlins Wolle.

Hier unten könnt Ihr meinen "Dicken" nochmal sehen. Es war ein wirklich ganz ganz toller Hund, den wir hier mit knapp 9 Jahren von Privat aus einer Notsituation heraus bei uns aufgenommen haben. Falco war einfach ein absoluter Schatz mit all unseren anderen Tieren und auch meine Nichten und Neffen hat er so vorsichtig und liebevoll behandelt.....ein richtiger Traumhund. Wir haben nicht viele Info´s zum ihm bekommen bei der Übernahme, aber Falco hat von Anfang an versucht alles richtig zu machen und sich auf die neue Situation super eingestellt.
Mir liegen gerade die Senioren sehr am Herzen und leider sitzen oft alte und große Hunde in unseren Tierheimen und warten zum Teil sehr lange auf ein neues Zuhause...wenn sie es denn noch bekommen:-(
Deswegen möchte ich die Gelegenheit einmal nutzen und erwähnen wie gut sich gerade auch ältere Tiere anpassen können und wie schön die Zeit mit ihnen ist.

Falco fehlt mir hier sehr und die zwei Jahre mit ihm sind viel zu schnell vergangen. Leider kann man DCM nicht heilen und auch Medikamente helfen nur für eine gewisse Zeit.
Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, dass wir ihn überhaupt kennen lernen durften und er uns ein Stück im Leben begleiten konnte.
Also...knuddelt Eure Tiere und habt einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen